Mobirise

Der Traum aller Mädchen

das eigene Pferd besitzen und reiten können

... doch vom Traum bis zur Wahrheit ist ein weiter und steiniger Weg, den viele nicht sehen 

Mobirise

Wahrscheinlich können sich viele von Euch, an Ihren Kindheitstraum vom eigenen Pferd erinnern.  Und haben da nicht immer Eure Eltern  dagegen gesprochen. In so einer Situation kann man die ganze Welt verfluchen. Doch halt wie denkt Ihr Heute, in der Position selbst als Eltern.

 Ein Pferd ist kein Spielzeug das man in die Ecke stellen kann wenn man keine Lust mehr hat.

Um diese Aussage zu untermauern und Euern Kindern verständlich zu machen.
 
Nehme ich mir die Zeit und versuche die Grundregeln im Umgang mit Tieren speziel mit Pferden, allen interessierten Kindern bei uns auf dem Hof zu vermitteln. Aber bei der ganzen Sache soll der Spaß nicht fehlen.
Nur mit Spaß entsteht der Wille zu mehr.

Mobirise
  • Kommunikation - Als erstes muss man lernen, sich dem Pferd in seiner Sprache verständlich zu machen. Die Pferdesprache besteht in erster Linie aus Bewegung und Körpersignalen, weniger aus Lauten.
  • Interaktion - Man muss sich klar machen, wie Pferde im natürlichen Herdenleben miteinander umgehen. Von Natur aus sind sie für die Gemeinschaft geschaffen. Als Beutetiere laden sie bei einem Zusammenstoß mit Beutegreifern auf dem Teller, niemals essend davor. Das Überleben steht also ganz oben.
  • Schattenseiten - Wenn man sich in einem Pensionsstall oder auf einem Turnierplatz genauer umschaut, wird man erstaunt feststellen, das man viele wütende, unglückliche Menschen sieht. Doch warum ist das so ? Undisziplinierte Wutausbrüche haben bei der Arbeit mit Pferden nichts verloren.

Erst ein Pferd kaufen und dann weiter verkaufen

Ich wünsche mir ein Pferd. Und die Eltern oder andere liebe Mensche erfüllen diesen Wunsch. Einige Zeit vergeht und das Problem kommt auf, keine Lust oder keine Zeit mehr. Was machen mit dem Pferd, denn es macht unnütze Kosten und ist eine Sinlos Inverstition. Es muss Verkauft werden.

Jahr Pferde kauf Pferde verkauf %-Zahl verkauf
197095434304,5%
19985470284652%
20026845395458%
20127832579474%
Es werden Einträge angezeigt (Von insgesamt Einträge gefiltert)

WAS UNSERE FANTASTISCHEN KINDER SAGEN

wie unsere Reiterkinder das Leben auf unserem Hof erleben

Ich wollte schon immer ein Pferd haben, doch wo wir wohnen geht das nicht. Hier bin ich Glücklich, umgeben von Pferden.

Ich liebe Pferde.
Mein erstes Pferd war Filly Pferd "Butterfly",  doch echte Pferde sind viel besser.
Und Elfe ist so süß.

Reiten lernen ist mein größter Traum, hier lerne ich das Grundwissen und wenn ich größer bin, habe ich mein eigenes Pferd.

Unsere Reiterkinder

In dieser kleinen Bildershow ein paar Bleistiftzeichnungen, die unsere Reiterkinder bei ihrer Lieblingbeschäftigung auf unserem Hof zeigen.

Addresse

Am Schazenbach 1                     
04746 Hartha OT Gersdorf                   


Kontakte

E-Mail: kontakt@gapp-detlev.de 
Tel: +49 (0) 343 28 65 525             
Fax: +49 (0) 343 28 39 516


DIE LETZTEN NEUIGKEITEN

Ich erstelle ebenso Website mit beliebigen Design und Inhalt, außer es handelt sich um rassistisches oder Jugendfeindliches Material. Ich versuche einige Beispiele Euch auf dieser Seite zu präsentieren.

Im gleichen Zuge ist es möglich, dass ich die weitere Pflege Euerer Website übernehmen kann und die Materialien noch entsprechend bearbeite. Damit möchte ich Euern Internet Auftritt die Möglichkeit bieten, schneller präsent zu sein.